MTV_MINI
für 3-5 Jährige Kursbeginn
MTV-Mini-Ballschule, der Einstieg in die Ballsportarten Um Anfängern viel Freude und einen schnellen Erfolg im Umgang mit Ballsportarten zu ermöglichen, bietet die Tennisschule Peter Skalecki für den Einstieg in den Tennissport eine MINI-Ballschule an. Hier werden schon die Kleinsten auf die zahlreichen Variationen des Ballsports vorbereitet. In verschiedenen Sport- und Spielsituationen wird das Gefühl für den Ball und das Koordinationsvermögen der Kinder geschult. Der frühe Kontakt mit Bällen nützt sowohl der motorischen, als auch der geistigen Entwicklung Ihres Kindes. Zudem werden durch das Erleben von Mannschaftssportarten zahlreiche soziale Kompetenzen gefördert. Die MINI-Ballschule vermittelt die wichtigsten Voraussetzungen für den Tennis- sport und stellt somit eine sportliche Grundausbildung dar, auf die erfolgreich aufgebaut werden kann.
Vorschülerangebot (Stufe 1) Allen “Bambinis” wird vom MTV die Möglichkeit geboten, eine sportliche Grundausbildung durch die “Mini- Ballschule” zu erlagen. Hierbei werden unsere Kleinsten an den Sport „Tennis“ nach den „Play + Stay- Prinzipien“ des Deutschen Tennis Bundes herangeführt. Der Unterricht findet in „spielerischer Form“ statt. Im Mittelpunkt werden Spiel und Spaß stehen! Die Teilnahme ist auf Kinder im Alter zwischen 3 bis 5 Jahren beschränkt. Der Unterricht findet in Gruppen bis zu 12 Teilnehmern statt. Die Mini- Ballschule wird vom MTV in einem auf ein Jahr begrenzten Zeitraum unterstützt. In dieser Zeit ist keine Mitgliedschaft erfoderlich. Danach ist zu entscheiden, ob dem Verein beigetreten wird, um den Tennissport intensiv betreiben zu können. Nach Absprache mit der Tennisschule Peter Skalecki besteht auch die Möglichkeit, nach Kursbeginn einzusteigen. Auch dürfen Freunde zum „Zuschauen“ mitgebracht werden. Der Unterricht wird von qualifizierten und von der Heidelberger Ballschule zertifizierten Trainern durchgeführt. Die Kurspreise entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
04 Mär. 2018
HURRY UP ! Lets PLAY !