PLAY+STAY- PARTNER
Sitemap
MTV- Erfolge 2017  Alexander Borgards Stadtmeister  Tsvetan Tsankov Stadtmeister  Lily Orbach Stadtmeisterin  Noah Schültke Stadtmeister  Cassandra Kolender Stadtmeisterin  Mariana Dragas Stadtmeisterin  Ema Operta Stadtmeisterin   Tom Beuler Stadtmeister .  U14 Mädchen Bezirksmeister
Noah dominiert Qualifikation zur Champions Bowl
Das in Bocholt durchgeführte ON AIR-Jüngstenturnier ist Teil der weltweit ausgetragenen Champions-Bowl. Die Gewinner dieses Turniers qualifizieren sich für das Deutschland-Finale in Karlsruhe. Dort geht es dann um die Teilnahme am Weltfinale in der Türkei. Gespielt wird in den Altersklassen U 9, U 10, U 11 und U 12.
Mit dabei unser 10-jähriger Nachwuchstennisspieler Noah Schindlegger vom MTV Kahlenberg, der die Altersklasse U11 von der Qualifikation über die KO-Runde bis zum Finale dominierte.
Noah spielte mit drei weiteren Qualifikanten in der Qualifikationsrunde 2, traf dort nacheinander auf Jonas Stegmann (Mehrhoog), Jakob Verrieth (Reichswalde) und Fynn Wember (Wuppertal) die er alle deutlich in 2 Sätzen besiegen konnte. Damit war Noah mit 6:0 Matchpunkten Gruppenerster.
In der Finalrunde traf Noah dann im Halbfinale auf Christoph Gayk vom TC Bredeney in Essen, den er ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:0 und 6:1 besiegen konnte. Im Finale ging es dann gegen den Mülheimer Valentin Voit vom KHTC, dem er auch keine Chance ließ und mit 6:1 und 6:1 besiegen konnte. Damit waren Noah und auch sein Vize Valentin qualifiziert für das Deutschland-Finale der Champions Bowl in Karlsruhe.
Artikel: Hans Klingels -MTV Kahlenberg-
Kinder-Kleinfeld-Turnier am Samstag, den 16.07.2016