Teamplayer
Teamplayer Als "Teamplayer" werden fortgeschrittene Tennisspieler, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und Tennis als Freizeitsport betreiben, bezeichnet. Angesprochen sind damit auch Jugendliche und Erwachsene, die aktiv in einer Medenmannschaft spielen. Für unsere Teamplayer werden verschiedene Trainingseinheiten angeboten, aus denen Sie individuell auswählen dürfen.
Einzeltraining “TENNIS PURE” Das Einzeltraining erfreut sich in allen Altersklassen und auf allen Niveaustufen einer besonderen Beliebtheit, da das Training auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers abgestimmt ist und die Aufmerksamkeit des Trainers auf einen einzelnen Spieler gerichtet wird. Beim Einzeltraining ist daher eine besonders intensive Förderung möglich. Das Einzeltraining wird mit einer Länge von 40 oder 60 Minuten angeboten und ist in zehn oder vier aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten buchbar.
Gruppentraining “TENNIS PURE” Das Gruppentraining findet mit 2-4 Spielern statt und dauert 60 Minuten. Dieses Angebot ist für Kinder und Jugend- liche besonders attraktiv, da hier der Teamgeist geweckt wird und die Schüler den Tennissport als Mannschafts- sport näher kennenlernen. Die Spieler lernen, wie man gegeneinander und miteinander spielt, was sich positiv auf ihr Sozialverhalten auswirkt. Im Gruppentraining werden Techniktraining und Matchtraining kombiniert.
Athletiktraining “ATHLETIK PURE” Als Ergänzung zum Tennistraining biete ich ein sechzigminütiges Athletiktraining an. 1-4 Spieler können an diesem Training teilnehmen. Einseitige Belastungen, die beim Tennissport entstehen können, werden durch dieses Training neutralisiert und der Leistungsstand der Spieler wird erhöht. Die Schüler werden hinsichtlich ihrer Kondition, Koordi- nation und ihrer Schnelligkeit gefördert. So wird nicht nur die Grundlage für ein erfolgreicheres Tennisspiel ge- schaffen, sondern auch die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen gefördert.