MTV-NEWS
MTV-NEWS
10/02/16 Turniersieg für Cassandra beim DSD-LK-Turnier Am letzten Wochenende fand in Düsseldorf das DSD-LK-Jugendturnier Herbst 2016 statt, mit dabei unsere 11- jährige Nachwuchsspielerin Cassandra Kolender, die in der Klasse Juniorinnen U12 für den MTV Kahlenberg aufschlug. Cassandra setzte sich sofort gut in Szene und dominierte das ganze Turnier. Im Viertel- und Halbfinale besiegte sie Sarah Welbers und Wolke Zaß mit 6:4; 6:2 und 6:0; 6:1 und traf dann im Finale auf die 1 Jahr ältere Lisa Kobiela, die sie in einem überragenden Spiel mit 6:1 und 6:0 besiegt. Damit hat Cassandra den Siegerpokal nach Mülheim geholt. Artikel: Hans Klingels, MTV Kahlenberg e.V. 09/04/16 Jugendverbandsmeisterschaften in Essen Jugendverbandsmeisterschaften in Essen, und unsere Cassandra Kolender vom MTV Kahlenberg ist mit dabei. Sie schlägt auf in der Kategorie Juniorinnen U11 und als Nr. 1 Gesetzte ist sie so etwas wie die Favoritin. Im Achtelfinale hat sie Rast gehabt. Im Viertelfinale hat sich Cassandra in 2 Sätzen klar durchgesetzt. Ihr Spiel im Halbfinale gegen Sophie Schneider, dauerte 2 Std. und 20 Min. Trotz der Hitze an diesem Tag, war das Spiel sehr intensiv und spannend. Fast jeder Punkt wurde mindestens bis 40:40 ausgespielt. Bei sehr vielen Punkten gab's etliche Male Vorteil für sie oder ihre Gegnerin. Im zweiten Satz führte sie 3:2,4:3. Der Punkt zum 4:4 ging wieder mehrmals über Vorteil zu Ende. Leider war am Ende das Glück nicht an ihrer Seite und sie musste das Match 3:6 und 4:6 verloren geben. Was ihr blieb war der Pokal für den dritten Platz. Artikel: Hans Klingels, MTV Kahlenberg e.V.
Cassandra Kolender
MTV-NEWS 8