MTV-NEWS
PLAY+STAY- PARTNER
Junioren starten mit Niederlage in die Saison
6. Mai 2015
Mit einer Niederlage sind die Junioren des MTV in die Verbandsligasaison gestartet. Sie verloren das Heimspiel gegen den TC Stadtwald Hilden mit 1:5. Lediglich Tom Beuler konnte sein Einzel gewinnen.
Weitere Ergebnisse:
Mädchen-Bezirksklasse C: RW Dinslaken II - MTV II 1:5
Jungen-Bezirksklasse D: Oberhausener THC - MTV III 0:6
Antonia Balzert verliert das Endspiel im Match Tiebreak
Antonia Balzert Foto: Ruhrtext
Mittwoch, 22. April, 13.30 Uhr
Beinahe hätte es Antonia Balzert (Foto) geschafft, die Top-Favoritin beim zweiten PMTR-Turnier im Rahmen des Fila Jugend Circuits zu bezwingen. Unsere Spielerin führte im U16-Juniorinnenfinale gegen Laura Böhner vom TC Rheinstadion Düsseldorf mit 6:3, verlor dann aber mit 1:6 und 5:10. Damit wurde Antonia Zweite. Zuvor hatte sie die Mönchengladbacherin Helene van Lent und die Solingerin Johanna Kern besiegen können. Im U12-Juniorenfeld kam MTV- Talent Alexander Borgards bis ins Viertelfinale.
Cassandra Kolender auf Platz zwei beim PMTR-Turnier
Dienstag, 21. April 2015, 13 Uhr
Im ersten Abschnitt des Fila Jugend Circuits by PMTR auf der Anlage des KHTC sorgte Cassandra Kolender für ein tolles Resultat. Unsere Spielerin gewann in der Altersklasse U10 die Partien gegen Maxima Michalak (Rot-Weiß Goch), Valeska von Schmettow (TC Kaiserswerth) und Liv Torner (Wiescheider TC) jeweils klar in zwei Sätzen. Erst im Endspiel musste sich Cassandra der Essenerin Carolin Raschdorf mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Nina Knebel landete im U12-Feld auf dem dritten Rang. Nach zwei Siegen unterlag sie der späteren Turniersiegerin Noemi Sante (Rochusclub Düsseldorf). Dritte wurde auch Antonia Balzert bei den U16- Juniorinnen.
Liam Schiemann auf Platz drei in Waltrop
Dritter in Waltrop: Liam Schiemann, Foto: RuhrText
Dienstag, 14. April 2015, 19.15 Uhr
Liam Schiemann hat den dritten Platz beim nationalen Ranglistenturnier um den Optik- Trompeter-Cup in Waltrop belegt. In der Altersklasse U14 besiegte er nach einem Freilos in der zweiten Runde Marko Ljoljic vom RC Hamm mit 6(cat), 7:6 und im Viertelfinale den an Position drei gesetzten Finn Saul (TuS Ickern) mit 7:5, 4:1 (Aufgabe). Erst im Halbfinale musste sich Liam dem späteren Turniersieger Finn Bischof von der Dinslakener TG Blau-Weiß mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. Und dann lief unser Spieler noch zu großer Form auf. In der Partie um den dritten Platz konnte er den an Position eins gesetzten Robert Tschudow (TC Rot-Weiß Geseke) mit 6:1, 6:4 niederringen.
Dritter Turniersieg in Serie für Antonia Balzert
Antonia Balzert; Foto: RuhrText
Montag, 19. Januar 2015, 12:45 Uhr
Den dritten Siegerpokal in Serie hat Antonia Balzert bei nationalen Jugend- Ranglistenturnieren abgeräumt. Unsere Spielerin setzte sich beim Wettbewerb um den ETG-Cup in Essen in der Altersklasse U16 durch. Das Finale gegen Brit Hollstein aus Ratingen fand nicht statt, weil die Gegnerin krankheitsbedingt absagen musste. Zuvor hatte die 14-jährige Antonia drei Partien gewonnen - 6:0, 6:0 gegen Isabelle Niehoff (TV Sparta Nordhorn), 6:3, 6:2 gegen Luise Kettner (TC Düsseldorf) und 6:2, 6:3 gegen Antonia Niesing (Tennispark Versmold).
MTV-NEWS
MTV- Erfolge 2017  Alexander Borgards Stadtmeister  Tsvetan Tsankov Stadtmeister  Lily Orbach Stadtmeisterin  Noah Schültke Stadtmeister  Cassandra Kolender Stadtmeisterin  Mariana Dragas Stadtmeisterin  Ema Operta Stadtmeisterin   Tom Beuler Stadtmeister .  U14 Mädchen Bezirksmeister
Handy: 0177 5449806
TENNISSCHULE   PETER  SKALECKI